Informationen zum elektronischen Geschäftsverkehr

Auf der Internetseite www.neu-in-ffm.de können Verträge im elektronischen Geschäftsverkehr mit dem Betreiber der Internetseite, der InventMe UG (haftungsbeschränkt) (nachfolgend „InventMe“ genannt) abgeschlossen werden. Als privater Nutzer unseres Online-Angebots sind Sie Verbraucher im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches. Im Folgenden möchten wir unseren Informationspflichten nachkommen, die wir als Unternehmer Ihnen als Verbraucher zur Verfügung zu stellen haben:

1. Zu einem Vertragsschluss führende technische Schritte:

Auf der Webseite www.neu-in-ffm.de können Sie kostenpflichtige digitale Inhalte erwerben, wie z.B. eBooks. Auf den Internetseiten der jeweiligen Produktbeschreibungen haben Sie die Möglichkeit, den Bestellprozess einzuleiten, indem Sie auf den Button „Jetzt kaufen“ klicken.

Nach Klick auf diesen Button werden Sie zum Zwecke der Zahlungsabwicklung auf die Internetseite unseres Zahlungsanbieters Digistore24 GmbH weitergeleitet. Dort haben Sie die Möglichkeit, eine von vier möglichen Bezahlarten auszuwählen:

  • PayPal,
  • Kreditkarte,
  • SOFORT-Überweisung oder
  • Vorkasse.

Bei der Bezahlart „PayPal“ haben Sie nach Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ die Wahl, sich entweder als bei PayPal registrierter Nutzer einzuloggen bzw. den Bezahlprozess ohne Login bei PayPal durchzuführen:

  • Als registrierter Nutzer von PayPal geben Sie zunächst Ihre Anmeldedaten ein und klicken dann auf die Schaltfläche „Einloggen“. Nach dem Login werden Ihnen Ihre hinterlegten Bezahlweisen aufgezeigt. Nach Auswahl der von Ihnen bevorzugten Bezahlweise bestätigen Sie Ihren Kauf mit Klick auf den Button „Weiter“.
  • Als nicht-registrierter Nutzer von PayPal bestätigen Sie den Kauf nach Eintragung Ihrer Bezahlinformationen (Lastschrift oder Kreditkarte)  sowie Ihrer persönlichen Informationen per Klick auf den Button „Weiter“.

Bei der Bezahlart „Kreditkarte“ bestätigen Sie Ihren Kauf nach Eingabe Ihrer Kreditkarten-Daten mit Klick auf den Button „Jetzt kaufen“.

Bei der Bezahlart „SOFORT-Überweisung“ tragen Sie nach dem Klick auf den Button „SOFORT-Überweisung“ Ihren Vornamen, Ihren Nachnamen sowie Ihre Emailadresse ein und gelangen nach Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ auf die Webseite von Sofort-Überweisung. Nach Auswahl Ihres Wohnsitzlandes sowie Eintragung Ihrer Bankleitzahl und Klick auf den Button „Next“ loggen Sie sich nach Eintragung Ihren Zugangsdaten durch weiteres Klicken auf den Button „Next“ in Ihr Bankkonto ein. Im Anschluss daran bestätigen Sie Ihren Kauf nach Eingabe einer TAN mit Klick auf den Button „Next“.

Bei der Bezahlart „Vorkasse“ tragen Sie nach Klick auf den Button „Per Vorkasse zahlen“ Ihren Vornamen, Ihren Nachnamen und Ihre Emailadresse ein und gelangen nach Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ auf eine Übersichtsseite Ihrer Bestellung, auf der Ihnen eine Bankverbindung angezeigt wird. Sie bestätigen Ihren Kauf nach Überweisung des genannten Betrags auf das aufgeführte Konto.

Zwischen Ihnen und InventMe kommt ein Vertrag zustande, wenn Sie einen der oben aufgeführten Bezahlprozesse vollständig abgeschlossen haben.

2. Vertragsinhalt und Vertragstext

Der Vertragsabschluss ist ausschließlich in deutscher Sprache möglich.
Der Inhalt des zwischen Ihnen und uns abgeschlossenen Vertrags ergibt sich zum einen aus der von Ihnen für den Vertragsschluss aus unseren Internetseiten ausgewählten Leistung und dem dazu durch uns angegebenen dazugehörigen Preis. Ein ausformulierter Vertragstext liegt insofern nicht vor.
Wenn Sie diesen Teil des Vertragsinhalts für Ihre Unterlagen dokumentieren möchten, können Sie dies dadurch erreichen, dass Sie die jeweiligen Seiten mit Hilfe der Druckfunktion Ihres Browsers ausdrucken und archivieren.

Zum anderen ergibt sich der Inhalt des zwischen Ihnen und uns geschlossenen Vertrages aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die bei uns gespeichert vorliegen.
Die AGB können Sie über den nachfolgenden Link aufrufen und ebenfalls über die Druckfunktion Ihres Browsers zur Archivierung ausdrucken.

AGB für die Internetseite www.neu-in-ffm.de

Sie können unsere aktuellen AGB jederzeit über den Link am unteren Ende jeder Einzelseite unserer Webseite aufrufen. Bitte beachten Sie, dass wir unsere AGB regelmäßig aktualisieren.

3. Erkennen und beseitigen von Eingabefehlern

Eingabefehler zu Ihren Personendaten können Sie erkennen, indem Sie sich Ihre gemachten Angaben (Vorname, Nachname, Emailadresse) noch einmal genau anschauen und auf Richtigkeit hin überprüfen. Für eine ordnungsgemäße Abwicklung des Bestellprozesses ist insbesondere die Richtigkeit der von Ihnen angegeben Emailadresse von Relevanz. Zur Überprüfung deren Richtigkeit übersenden wir Ihnen im Anschluss an Ihre Nennung Ihrer Emailadresse eine Email, die einen Bestätigungslink enthält. Klicken Sie auf den Link in dieser Email, wird die von Ihnen eingegebene Emailadresse als korrekt verifiziert. Sollten Sie eine solche Email nicht erhalten, überprüfen Sie bitte den „Spam-Ordner“ Ihres Email-Postfachs. Sollten Sie auch nach dessen Prüfung keine Email von uns erhalten haben, haben Sie Ihre Emailadresse fehlerhaft eingegeben und Ihren Eingabefehler durch den Nichterhalt unserer Email erkannt. In diesem Fall tragen Sie Ihre korrekte Emailadresse bitte erneut in das Eingabefeld ein.

Im Rahmen des Bezahlprozesses erfolgen automatisierte Prüfungen der Richtigkeit der von Ihnen eingegebenen Zahlungsinformationen. Bei Fehleingaben werden Sie auf diese hingewiesen und um Korrektur gebeten.

Bitte beachten Sie, dass Sie getroffene verbindliche Vereinbarungen nach Vertragsschluss grundsätzlich nicht mehr einseitig verändern können. Bei technischen Fragen oder nachträglich auftretenden Änderungswünschen zu Personen- und/oder Kontaktdaten wenden Sie sich bitte per Email an unseren Kundenservice unter mail@neu-in-ffm.de.