Über uns

Wer sind wir? Wir sind Claudia und Gerald. Im Jahr 2007 sind wir wegen unseres neuen Jobs nach Frankfurt gezogen und waren komplett neu in der Stadt. Seit 2014 werden wir von Adrian bei der Organisation der Stammtische unterstützt.

Wie kam es zu der Idee? Wir haben in unserem Job zwar viele neue Leute kennen gelernt – allerdings drehten sich die Gespräche nach Feierabend immer wieder um die Arbeit. Deswegen haben wir im August 2008 den ersten Stammtisch organisiert, um über den Kollegenkreis hinaus neue Freunde und Bekannte kennen zu lernen.

Seitdem gab es mehrere hundert Treffen für Neu-Frankfurter/-innen. Und auch wenn wir heute nur noch selten selbst zum Stammtisch gehen, organisieren wir diesen für Euch weiter – weil wir aus eigener Erfahrung wissen, wie schwer es manchmal sein kann, neue Leute in der neuen Heimat kennen zu lernen. Und weil uns das zahlreiche positive Feedback motiviert.